Kicker Kreisliga-Bericht


präsentiert von:
 
 
Berichte über die vorausgegangenen Spieltage finden Sie in unserem Bericht-Archiv

 
 
 
SCV lässt wichtige Punkte in Staig
0:0 beim SC Staig II
 
Nach dem 4:1 Erfolg vom vergangenen Auswärtsspiel in Kettershausen war die klare Zielsetzung für das Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC Staig ganz klar auf Sieg angesetzt.

Mit der nötigen Konzentration und dem Selbstbewusstsein, noch ungeschlagen in der Rückrunde zu sein, fuhr man nach Staig. Das der heutige Gegner nicht einfach zu spielen ist, zeigt die aktuelle Tabellensituation. Staig braucht jeden Punkt, um im Abstiegskampf den Anschluss nicht zu verlieren. Die Vöhringer Kicker brauchen jeden Punkt um das Saisonziel "Aufstieg" weiterhin zu fokussieren. Mit wichtigen Ausfällen wie den Spielertrainer Klaus Dorn und den aktuell bärenstarken Onur Dirican mussten zwei Akteure ersetzt werden, die sehr wichtig für den SC Vöhringen sind. So begann die Partie sehr verhalten, wobei die klaren Spielanteile auf Seiten der Staiger waren. Torchancen für unsere Mannschaft gab es bis auf einen Alleingang von Driton Kolukaj keine in der ersten Halbzeit. Die Staiger hingegen waren klar besser, verpassten aber die gut herausgespielten Chancen zu nutzen. So trennte man sich nach 45 Minuten torlos und ging in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff war der SCV wieder besser, die klaren Spielanteile sowie die besseren Torchancen waren auf Seiten des SCV. Leider scheiterte man ein ums andere Mal am überragenden Gästetorwart, der so einiges hielt. Unter anderem einen Foulelmeter von Armin Sassmann, der in der zweiten Hälfte Mario Acri ersetzte. Am Ende hieß es wiederum nur 0:0. Verschenkte Punkte, die im Kampf um die Meisterschaft unter Umständen sehr wehtun könnten.

SC Vöhringen: Andreas Prestele, Kadir Sucakli/Marius Ihle, Shasivar Pulaj, Karl-Heinz Wöhr, Philipp Schüz, Thomas Unsöld, Mario Acri/Armin Sassmann, Driton Kolukaj, Simon Baumann, Andreas Böck, Timo Söhner.

 

Ilber Covanaj